Unser Vorstand

Maria Funk

Maria Funk

1. Vorsitzende

Steffi Rohleder

Steffi Rohleder

2. Vorsitzende

Uwe Lengerer

Uwe Lengerer

2. Vorsitzender

Anette Lewerenz

Anette Lewerenz

Schatzmeisterin

Klara Dittrich-Rommel

Klara Dittrich-Rommel

Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind begeisterte Sängerinnen und Sänger und engagieren uns darüber hinaus in der Vorstandschaft der Chorgemeinschaft. Wir freuen uns über Mithilfe, Ideen und Anregungen.

Stimmen aus unserem Chor

Ich singe gerne, weil Singen im Chor für mich eine Art „Entschleunigung, Stressabbau und Spaß in der Gruppe ist.

Ich mag an der Chorgemeinschaft die Gemeinschaft, den Spaß und Freundschaften, die sich entwickeln. Unternehmungen, wie Ausflüge etc. und das Arbeiten auf ein gemeinsames Ziel.

Auch der Zusammenhalt ist ein Markenzeichen unseres Chores.

 

Gabi Ehmann

Ich singe gerne, weil Singen wie Medizin ist gegen allerlei Wehwehchen. Ich fühle mich entspannt, frei und glücklich. Wie Ilse Werner schon singt:“Mit Musik ist ja das ganze Leben nur noch halb so schwer, mit Musik erreicht man ja auf dieser Welt bestimmt viel mehr.“

Ich mag an der Chorgemeinschaft, dass wir ein singendes Team sind, in welchem gegenseitige Akzeptanz, Spaß und Freude, lustige Erlebnisse und tolle Chorprojekte den Zusammenhalt miteinander ausmacht.

Regina Brunzel

Ich singe gerne, weil es mir unheimlich viel Spaß und gute Laune macht.

Wenn ich bekannte Lieder im Radio höre, dann gibt’s kein Halten mehr … es wird voll
mitgesungen.

Ich mag an der Chorgemeinschaft, dass wir eine gemischte Gruppe sind, die schon viel Schönes zusammen gemacht hat und man sich auf das nächste Treffen
freut.

Gitte Schmälze

Pressestimmen

„Kosmetik auf den langen Tönen“

„Es ist nicht verboten, sich zu bewegen“. Johannes Söllner probt mit der Mössinger Chrogemeinschaft für ein Gospelkonzert in der Marienkirche.

Lesen Sie den ganzen Artikel von Susanne Mutschler vom 04.03.2023

Chorprobe

Mittwoch
20:00 – 22:00 Uhr
Langgaß-Schule
Lange Straße 42
72116 Mössingen

Zugang von Lichtensteinstraße

Adresse

Chorgemeinschaft 1836 Mössingen e.V.
Heuweg 11
72116 Mössingen

1. Vorsitzende Maria Funk

Telefon

0 74 73 –  17 30